startseite
vita
bild-des-monats
veranstaltungen
kurioses
Stillgelegtes
Orte-der-Heilung
möbelseelen
kunsthallen
stadtrundgang1
tellerrand
thankamalerei button
gedankensplitter
schulterblick
gästebuch
links
impressum
BuiltWithNOF
banner1a

 

    Weihnachtsgrünzeug

    Bei uns ist es wie in vielen Familien nach wie vor Tradition das man zu Weihnachten  einen Weihnachtsbaum aufstellt.
    Eigentlich macht man das ja nur für die Kinder, weil die freuen sich ja immer so.
    Meine Kinder sind mittlerweile in einem Alter wo sie aber nicht nur am heiligen Abend mit großen Augen davor stehen - nein sie wollen mitbestimmen.
    Tja,. Da fruchtet dann unsere Erziehung nun endlich mal- wieso eigentlich genau jetzt?

    In diesem Jahr waren wir irgendwie im Dauertrubel zur Vorweihnachtszeit und der Samstag vor Heiligabend war für mich die letzte Einkaufsmöglichkeit, da ich ja seit geraumer Zeit auch wieder zur berufstätigen Masse gehöre und somit der Samstag meine Chance ist.
    Allerdings ist ja vor Weihnachten überall dann die Hölle los.
    Also ich etwas genervt  ab in die Massen.
    Mitten bei Karstadt in der Schlange klingelt mein Handy, mein Sohn: „ Mama ? Wir haben ja noch keinen Weihnachtsbaum!!!“
    Ich war etwas verdutzt, weil an sich ist klar : Anrufe bei Mama nur im Notfall!!!
    Für die Kids schien das der Fall.
    Ca. 10 Minuten später, ich im Buchladen, das Handy klingelt, meine Tochter: „Mamaaaaa!! .Papa will sonen ganz kleinen aus dem Garten. .*heul* !“, Tja , nun .Ich hatte mir noch keine Gedanken gemacht über Weihnachtsbäume - wenigstens noch nicht konkret und überhaupt ich stand im stress und an der Schlange,...es ist sehr unangenehm wenn da aus dem Handy ein Heulen tönt , sehr zur Freunde der gelangweilten Wartenden, die sich über jede Abwechslung freuen und wenn’s ne genervte Mutter ist.

    Ich sagte etwas gepresst: „ darum kümmern wir uns später, es wird schon ein Baum da sein !!“ und drückte das Gespräch weg.
    Keine 10 Minuten später – die Schlange näherte sich endlich der Kasse - das Handy klingelt: meine Tochter am Apparat:“ der ist soo mickerig, dann feire ich nicht Weihnachten mit! * noch - lauter - heul *“ Um nicht noch mehr aufzufallen drückte ich das Gespräch weg, in der Hoffnung das sich alles bis ich wieder zu Hause bin einfach mal in Wohlgefallen aufgelöst hat daheim.
    5 Minuten später, das Handy klingelt:
    „Geli !“ es war nun mein Gatte „Die Kinder machen hier ein Höllentheater, sag  Ihnen mal sie sollen aufhören!“ ich schaute das Handy an und ich hatte Mühe es nicht direkt hinter mich zu werfen, was bitte, sollte ich den Kindern von einer Schlange im Buchladen aus denn sagen? Und wozu bitte habe ich sie in der Obhut ihres Erziehungsberechtigten gelassen?
    Zugegeben dieser klang etwas verzweifelt am Telefon und das Geheule was im Hintergrund zu hören war lies auf ziemliches Tohuwabohu schließen.

    Mein Muttertier in mir sagte ich sollte wohl doch besser noch mal Montag Nachmittag in die Stadt, aber mein Ego war stinksauer!!!!!!!  Muß Frau und Mutter denn immer alles regeln?

    Also bin ich nachdem ich endlich mein Buch bezahlt hatte Heim gefahren.

    Ich war so was von sauer, weil ich eigentlich ja noch meine restlichen Besorgungen machen wollte das ich wortlos ins Haus trat, meine Gartenklamotten anzog, immer verfolgt von den Augen meiner Lieben, die aufgrund meines wütenden Handels erstaunt schwiegen.

    Ich stapfte grimmig schauend - von den nun verstummten „Schreiern“ verfolgt  in den Garten, griff mir die Axt und haute wutschnaubend die Tanne um , die ich eh schon auserkoren hatte,
    ich stellte sie in den Christbaumständer  und zog mir wieder meine Stadtklamotten an.
    Dann verliess ich mit den Worten: „Ab jetzt ruft ihr nur noch an wenn er brennt!“ den Saal Richtung City um nun endlich in Ruhe meine Einkäufe zu erledigen. Das Handy hatte ich eh daheim gelassen!

    Die Kinder und mein Gatte sah ich nur im Vorbeigehen, den Mund etwas geöffnet und irgendwie mit komischen Blick.

    Und im nächsten Jahr kaufe ich bereits zu Ostern einen Kunstbaum!!!!!

    Angelika Stück

 

pfeillinksklzur
[Stuecksicht] [Startseite] [Vita] [Monatsbilder] [Kurioses] [Stillgelegt] [Orte der Heilung] [Möbelseelen] [Kunsthallen] [Stadtrundgang] [Tellerrand] [Thankamalerei] [Gedankensplitter] [Es werde Licht] [Schulterblick] [Gästebuch] [Links] [Impressum]