startseite
vita
bild-des-monats
veranstaltungen
Stillgelegtes
Orte-der-Heilung
mobelseelen
kunsthallen
kurioses
Konzeptfotografiebutton
auge_u_ohr_button
Nahtourbotton
stadtrundgang
schulterblick
gästebuch
links
impressum
BuiltWithNOF
banner1a

    Magdeburg

    Hier  in diesem Ordner werden einige alte Industrieanlagen aus Magdeburg gezeigt.

    Magdeburg ist die Landeshauptstadt von Sachsen -Anhalt und Partnerstadt Braunschweigs..

    Magdeburger Industrie wurde vornehmlich bestimmt durch die SKET-Werke (Schwermaschienenbau Ernst Thälmann).Dazu werden auch ein paar Fotos folgen.

    Es gab jedoch auch andere Gebäude, die weitgehend unbekannt sind, die ich aber aufgesucht habe.

    Von 1945-1953 trugen die Großbetriebe Magdeburgs als sogenannte  SAG-Betriebe auch maßgeblich zu Reperationsleistungen Deutschlands nach dem 2ten Weltkrieg bei.

    Da ich einige stillgelegte Industriegebäude dort aufgesucht habe, werde ich sie als Unterordner hier einfügen.

 

Stillgelegtes in Magdeburg

Die Diamantbrauerei

Portola Süßwarenfabrik

Der alte Schlachthof

 

pfeillinksklzur
[Stuecksicht] [Startseite] [Vita] [Monatsbilder] [Kurioses] [Konzeptfotografie] [Nahtour] [Stillgelegt] [Westbahnhof] [Eröffnung der Zeitschiene] [Roggenmühle] [Zementwerk] [Consumbrotfabrik] [Karl Schaare] [St.Leonhard] [WTAG Getreidespeicher] [Markthalle] [Borsigstraße] [LokParkBorsigstraße] [Schießstände Buchhorst] [Schachtanlage Asse II] [Strabadepot Altewiek] [Der Luftschutzbunker Kaiserstraße] [Luftschutzbunker Kralenriede] [Augusttorwall1] [Der Jödebrunnen] [Kontorhaus] [Ilseder Hütte] [Dampfzentrale Ilseder Hütte] [Conti Limmer] [BKW Offleben] [Bodie Stampmill] [PfannifabrikMünchen] [Magdeburg] [Die Diamantbrauerei] [Portola Süßwarenfabrik] [Schlachthof] [Das Ensemble Königshütte] [Königshütte 2011] [Grenzdenkmal Marienborn] [Hötensleben] [Sickter Mühle] [Hansenwerke] [Erzverlade] [Kugelwasserturm Ilsede] [Allerthalwerke] [Mühle] [Orte der Heilung] [Möbelseelen] [Kunsthallen] [Auge und Ohr] [Stadtrundgang] [Schulterblick] [Gästebuch] [Links] [Impressum]