startseite
vita
bild-des-monats
veranstaltungen
kurioses
Konzeptfotografiebutton
Stillgelegtes
Orte-der-Heilung
mobelseelen
kunsthallen
tellerrand
thankamalerei_button
stadtrundgang
gedankensplitter
schulterblick
gästebuch
links
impressum
BuiltWithNOF
banner1a

    Dresden per Fahrrad

    Im Mai 2007 war ich mit meinem Mann für 4 Tage in Dresden.

    Da wir der Ansicht sind, dass man eine Stadt am besten per Fahrrad kennenlernt, einfach weil man überall parken kann, langsamer ist und fast überall damit hinkommt, hatten wir auch in Dresden unsere “Klappräder” dabei und haben die Stadt unsicher gemacht.

    Natürlich hatte ich meine Kamera mit und habe ein bisschen die Tour festgehalten und möchte Euch daran hier in diesem kleinen Album teilhaben lassen.

    Diese Serie hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit aller touristischen Attraktionen, sondern zeichnet einfach den Weg an einem Tag durch Dresden nach den wir letzten Mai erlebt haben.

    Über die Stadt Dresden gibt es so Vieles zu erzählen, ich möchte Euch an dieser Stelle nicht mit historischen Daten langweilen. Das web bietet dazu ja genügend Möglichkeiten sich über die Hintergründe der Stadt zu informieren.

    Ich werde daher eher neben den Fotos Anmerkungen machen, sofern sie mir wichtig erscheinen.

    Viel Spaß bei meiner ganz persönlichen Dresdenrundfahrt....

 

Dresden per Rad...

Theaterrelief

Der Dresdner Zwinger

Zwingerfenster

Zwingerportal

Zwingeraufgang

Zwingerempore

Zwingerempore

Zwingeremporenausblick

Sonnenanbeter

Sonnenplatz

Zwingeremporenmadonna

Zwingerfiguren

Seitentrakt

Zwingerfigur

Zwingerfiguren

Aua mein Rücken!

Kopfweh!

Gullideckel

Übergang

Draht nach oben

Krieger

Fassade

Kleinkünstler

Spiegelung

Frauenkirche

Elberadweg

Pause muss sein!

Elbeschlösschen

Das blaue Wunder kommt in Sicht

Das blaue Wunder

Das blaue Wunder

Am blauen Wunder

Auf dem blauen Wunder

Das blaue Wunder

auf dem Wunder

Wunderblick

Elbaue vom "Wunder" aus

Schloß Pillnitz

Schloß Pillnitz

Die Freitreppe

Auf der weißen Flotte

Dresden in Sicht

Dresden von der Elbe aus

Elbeprotest

Unter der Brücke

Grüner Bogenschütze

Gegen Abend wollten wir essen gehen

Böhmische Straße

Böhmische Straße

Böhmische Straße

Böhmische Straße

Böhmische Straße

Soweit zur Macht der Amtshinweise

Türhinweis beim Raskolnikoff

Parken vorm Raskolnikoff

Auf dem Rückweg machten wir noch einen Stopp bei der Yenidze

Yenidze

Yenidze

Yenidzehimmel

kuppel der Yenidze

Yenidzekuppel

Stadt Riesa

pfeilrechtsklvor
pfeillinksklzur
[Stuecksicht] [Startseite] [Vita] [Monatsbilder] [Kurioses] [Konzeptfotografie] [Stillgelegt] [Orte der Heilung] [Möbelseelen] [Kunsthallen] [Tellerrand] [Tunesien] [Bonn] [Bodie] [Münchner Dezember 07] [Dresden per Rad] [Braunschweig von oben] [München 08] [Ein Tag in Dresden] [Nepal] [Tour Brandenburg] [Gedenkstätte Ravensbrück] [Thankamalerei] [Stadtrundgang] [Gedankensplitter] [Schulterblick] [Gästebuch] [Links] [Impressum]